Lottes Musiknacht

Lottes Musiknacht ist etwas wirklich besonderes. Der Name ist Programm:  Namensgeber "Lotte" hat seine Leidenschaft anspruchsvolle Livemusik zu höre zu einem Verein gemacht.

 

Lottes Musiknacht verfügt über keinen eigenen Veranstaltungsort und so werden die Konzerte in unterschiedlichen Elmshorner Kulturstätten veranstaltet. Die Veranstaltungen finden z.B. in der Nikolaikirche, dem Industriemuseum, wie auch im Kranhaus oder dem Haus 13 und noch weiteren Veranstaltungsorten in Elmshorn statt.

 

"Es ist uns sehr wichtig, dass  Musik und Künstler für viele Menschen erreichbar sind. Möglichst viele Musikliebhaber sollen Teilhaben, aber ebenso soll eine "Kultur der Anerkennung" in der Gemeinschaft von Lottes Musiknacht gepflegt werde, sagt der Vereinsgründer Rolf "Lotte" Reinstrom. Deswegen haben wir das Prinzip ‚freier Eintritt‘ gewählt." 

 

"Es wird aber natürlich auch für jeden verständlich sein, dass Konzerte mit anerkannten Künstlern nicht umsonst veranstaltet werden können. Wir werden während und nach den Konzerten um eine Spende bitten, die für die Auslagen und für die Gagen der Künstler bestimmt ist.- Jeder gibt, was er kann und was ihm der Abend wert ist. Wer einen schmalen Geldbeutel hat, gibt weniger und wer gar nichts über hat, zollt mit großartigen Applaus seine Anerkennung! Wer einen dickeren Geldbeutel hat jedoch, darf ihn gerne etwas weiter öffnen."

 

"Mit dem freien Eintritt möchten wir allen Gästen ermöglichen, einen tollen Abend mit toller Musik zu erleben."

 

Allerdings sind alle Veranstaltungen stark nachgefragt. Die Nachfrage zu den Veranstaltungen ist regelmäßig größer, als es Plätze in den Veranstaltungsorten gibt und deshalb ist eine Anmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen erforderlich. So können leider nur jene Besucher bei der Veranstaltung teilhaben, die es auf die Gästeliste der jeweiligen Veranstaltung geschafft haben.

 

Wir von der KulturTafel finden, dass "Lottes Musiknacht e.V. " ein sehr verantwortungsbe-wußter Verein ist, der auch Menschen mit geringen Einkommen oder Menschen mit Unterstützungsbedarf mit einbezieht und dafür eine Anzahl von Plätzen für KulturGäste der KulturTafel zur Verfügung stellt.

 

Weitere Informationen über Lottes Musiknacht finden Sie unter:

www.lottes-musiknacht.de

25335 Altenmoor

 

Telefon:  04 121 - 59 93
Mail: info@lottes-musiknacht.de
Homepage: www.lottes-musiknacht.de

 


Kontakt:

"engagiert" in Elmshorn
Anlauf und Beratungsstelle

der KulturTafel Elmshorn

Alter Markt 11 - Marktpassage 1. Stock

25335 Elmshorn

Telefon: 780 84 44

Freiwilligenforum Elmshorn

Torhaus am Probstendamm

Probstendamm 7

25335 Elmshorn

Telefon: 294 806

 

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag von

13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

und nach telefonischer Vereinbarung

Mail: info@kulturtafel-elmshorn.de

 

Montag und Mittwoch von

10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag von 17.00 bis 18.30 Uhr

kartenvermittlung@kulturtafel-elmshorn.de

 

wichtige Mailadressen:

info@kulturtafel-elmshorn.de

kartenvermittlung@kulturtafel-elmshorn.de

Downloads:

Flyer KulturTafel Elmshorn - mehr lesen

Flyer: Wie kann ich Kulturgast werden -

herunterladen, ausfüllen und abgeben

Liste der Sozialpartner - download hier

 

Spendenkonto:

Elmshorner Spendenparlament e. V.

Kontozusatz: Kulturtafel Elmshorn

IBAN: DE47 2215 0000 0111 1971 82